Für die Extraportion Obst

Wir unterstützen auch in diesem Jahr wieder die Lauwasenschule beim EU-Schulfruchtprogramm

Mit dem EU-Schulfruchtprogramm erhalten Kinder in Grundschulen regelmäßig eine kostenlose Extraportion Obst von einem regionalen Lieferanten. Die Kinder kommen damit auf den Geschmack dieser Lebensmittel und lernen bereits in jungen Jahren, sie in ihren Essalltag zu integrieren.

Die EU stellt ihren Mitgliedsstaaten dafür jährlich insgesamt 250 Millionen Euro zur Verfügung. Baden-Württemberg nutzt die Chancen, die das EU-Schulprogramm bietet.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen kann im Schuljahr 2018/2019 nur eine Portion Obst pro Kind und Schulwoche mit EU-Mitteln geförerdert werden. Um den Kindern eine zweite oder dritte Portion zu ermöglichen, ist die Unterstützung von zusätzlichen Sponsoren nötig. Wir unterstützen auch in diesem Jahr wieder die Lauwasenschule in Balingen und wünschen den Kindern viel Freude mit ihrer Extraportion Obst.