Zum Hauptinhalt springen

Offene Stellen


Offene Ausbildungsstellen:

 

Wir sind auf der Suche nach Auszubildenden für den Beruf Holzmechaniker/in mit Ausbildungsbeginn 01.09.2019


Ausbildung beim Sägewerk Schuler

Holzmechaniker/in

Fachrichtung: Herstellung von Bauelementen, Holzpackmittel und Rahmen

Als Holzmechaniker/-in fertigst du bei uns Transportverpackungen, Packmittel, Rahmen und sonstige Bauelemente aus Holz an. Dazu gehört es auch Hölzer und Holzwerkstoffe vorzubereiten, Platten zu verarbeiten und mit computergesteuerten Maschinen und Anlagen umzugehen.

Die Einzelteile werden mit Nägeln, Schrauben, Dübeln oder Leim zusammen montiert und anschließend mit Scharnieren und Beschlägen verstärkt. Zur Ausbildung gehört außerdem das fachgerechte Verpacken und die Lagerung der fertigen Produkte.

Neben der Beschäftigung bei uns in der Produktioshalle finden auch Verpackungsdienstleistungen und Montagen außer Haus bei unseren Kunden statt.

 

 

Industriekauffrau/-Kaufmann

Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. In der Materialwirtschaft vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. Außerdem gehört die jährliche Inventur zum Aufgabenbereich. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren und erstellen Auftragsbegeleitpapieren.

Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten und mit den Kunden Verkaufsverhandlungen zu führen, gehört im Verkauf zu ihrem Zuständigkeitsbereich. Außerdem erarbeiten sie gezielte Marketingstrategien. Das Rechnungswesen und Personalwesen gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet eines Industriekaufmanns/-Frau.

Der Arbeitsort ist in erster Linie das Büro, ggf. finden auch Arbeiten im Lager und in der Produktion statt.

Unsere Auszubildenden

Wir haben unsere Auszubildenden gefragt, was ihnen an der Ausbildung besonderen Spaß macht.

André: Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich

Anika: Das Arbeiten im familiären Team, abwechslungsreiche Aufgaben und der direkte Kundenkontakt.

Marcel: Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, dadurch kommt keine Langeweile auf.


Wenn du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist und in einem tollen Team arbeiten möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung:

Sägewerk Schuler e. K.
Frau Carina Bothe
Owinger Straße 10-14
72336 Balingen-Ostdorf

oder per E-Mail: carina.bothe@saegewerk-schuler.de